FAQ

Fragen und Antworten

Wir bestehen als Elektriker seit 1905. Das Unternehmen hat somit zwei Weltkriege und einige Wirtschaftskrisen überstanden.

Sowohl als auch. Primär bieten wir Elektriker Dienstleistungen. Allerdings haben wir auch einen Verkaufsraum in dem wir diverse Elektroartikel anbieten. 

Wir führen sämtliche Elektroarbeiten durch. Von Alarm-, & Sprechanlagen, Elektroinstallationen, Wohnungssanierungen, Klimaanlagen, Elektrobefunde über Alternative Energien bis zu Reparaturen. 

Elektro-Tankstellen und Photovoltaikanlagen.

Ja, unsere Werkstatt befindet sich im Herzen von Wien. Dort reparieren wir sämtliche Elektrogeräte von Leuchten über Lampen bis sogar zu Reiskochern, war schon alles dabei. 

Ja, wir bestellen dir sämtliche Elektrogeräte sowie Installationsmaterial. Das Meiste hältst du am nächsten Tag in deinen Händen. Außerdem liefern wir GRATIS in 1060 Wien sowie mit üblichen Versandkosten österreichweit.

Ja, wir bieten unsere Produkte über www.shöpping.at an. Weiters können Bestellungen über die Webseite https://elektro-popp.at/bestellungen/ und unseren Facebookshop getätigt werden. 

Klar, du findest uns unter @elektro.popp.wien sowohl auf Instagram als auch auf Facebook. Besonders auf Instagram liefern wir dir spannende Einblicke in den Unternehmensalltag und hinter die Kulissen eines Elektrikers. 

Telefonisch jederzeit unter +43 676 58 77 208, besonders einfach über WhatsApp. 
Ansonsten über 01 596 31 39, popp@elektro-popp.at oder schreib uns über unsere Social Media Kanäle Facebook/Instagram: @elektro.popp.wien an. 

Klar, unsere aktuellen Gutscheine findest du hier. Einfach bei der Terminvereinbarung erwähnen. 

Einfach bei der Terminvereinbarung erwähnen oder bei Buchung über das Kontaktformular im Feld «Code» EKunde eingeben. Zack, wird dein Rabatt von uns abgezogen.

Ja, wir haben Gutscheine im Wert von 10€, 20€ sowie im Wert einer Partie- oder Monteurstunde im Sortiment. Diese kannst du sowohl im Shop in 1060 Wien als auch online kaufen. 

Unser Büro samt Werkstatt ist zentral in 1060 Wien, unweit der Mariahilferstraße, gelegen. 

Öffentlich: UBahn U3, U6 Westbahnhof, U3 Zieglergasse; Straßenbahnlinie 5, 6, 9, 18, 52, 60 Westbahnhof
Auto: Gebührenpflichtige Parkzone, Werktags von 09-22 Uhr, Parkdauer: 2 Stunden

Für Angebotsbesprechungen oder Vertreterbesuche haben wir einen Kundenparkplatz in unserer Garage. Bitte vorher den Bedarf bekanntgeben. 
Ansonsten gilt in 1060 Wien die gebührenpflichtige Parkzone, Werktags von 09-22 Uhr, Parkdauer: 2 Stunden. 

Nach deiner Kontaktaufnahme (telefonisch, persönlich, Mail, Social Media) vereinbaren wir einen Termin für eine Begehung. Der Elektromeister und/oder Elektrikergeselle kommt dann vorbei, Notizen werden festgeschrieben sowie gegebenenfalls Fotos gemacht. Anschließend legen wir dir dein Angebot. Du stimmst zu oder lehnst ab. 
Optimal ist es wenn wir vorher Pläne erhalten. Je konkreter deine Angaben, Wünsche, Vorstellungen sind, umso genauer könne wir dein Angebot gestalten. 

Kleine Angebote, beispielsweise für die Installation eines neuen Cerankochfeldes, benötigen keine Begehung. 

Ja, wir sind ein Elektriker mit 10 Mitarbeitern. Neben sämtlichen Elektriker-Dienstleistungen, bieten wir eine Werkstatt für Reparaturen, einen Verkauf sowie Lieferdienst. 

Wir sind ein Elektriker mit 10 Mitarbeitern. Neben sämtlichen Elektriker-Dienstleistungen, bieten wir eine Werkstatt für Reparaturen, einen Verkauf sowie Lieferdienst. 

Ja, wir bieten unter anderem Gira Smart Home Produkte an, wodurch ein vernetztes Zuhause mit vereinter Licht-, Heizung- und Jalousiestreuerung sowie Steuerung der Audiogeräte ermöglicht wird. 

In der Regel hältst du deine Bestellung am nächsten Werktag in den Händen. 

Pi mal Daumen beträgt die Lieferzeit 1-3 Werktage. Sonderbestellungen dauern naturgemäß etwas länger. 

Klar, sämtliche Kataloge und Broschüren lassen wir dir jederzeit kostenlos per Post und/oder Mail zukommen. 

Besonders beliebt ist unser Leuchtenkatalog mit unseren inkludierten Gutscheinen.